Meiner Meinung nach sollte jeder, der sich für die Rasse Briard interessiert, das Buch über den Briard von Frau Dr. Gabriele Niepel gelesen haben ("Der Briard", ISBN-13: 978-3275014965 bzw. ISBN-10: 327501496X).

Ich weiß, dass das nicht alle Briard-Liebhaber so sehen. Um sich aber vorher als Mensch und zukünftiger Briard-Halter ernsthaft mit den Bedürfnissen eines Briards und den Anforderungen, denen sich der Halter dann stellen muss, auseinanderzusetzen, ist dieses Buch absolut geeignet. Der Briard kommt auch nicht zu schlecht dabei weg. Im Gegenteil: das Buch geht offen und ehrlich sowohl mit den Vorzügen der Rasse als auch mit möglichen "Problemen" um. Außerdem gibt es viele nützliche Tipps.

 

Mein Frauchen hat sich (trotz oder gerade wegen der intensiven Vorbereitung) nicht davon abhalten lassen, mich Bagaluten zu sich zu nehmen.

Und so wie sie mich in manchen (unbeobachtet geglaubten) Momenten anschmachtet, bin ich mir ziemlich sicher: egal wie herausfordernd das Leben mit mir auch sein kann, sie liebt mich!!!

 

letzte Aktualisierung: Sonntag, 01.01.2017

 

Seitenaufrufe (insgesamt):

Besucherzaehler